Die Sprühdose

Zum Werkzeug

Hier wird ein kurzer Überblick über die Sprühdose im Allgemeinen gegeben. Inwiefern wurde die Sprühdose verbessert? Was ist der Unterschied zwischen Low-Pressure und High-Pressure-Sprühdosen? Oder auch, wie viel Farbe hat eigentlich in so einer Dose Platz? Wieviel Fläche kann ich mit einer Sprühdose besprühen?

Umgang mit der Sprühdose

Im Umgang mit der Sprühdose gibt es einige Aspekte, welche es zu beachten gilt. Einige Sicherheitsvorkehrungen zu Gunsten der Gesundheit (die Dämpfe einer Sprühdose sind schädlich) ist nur ein Punkt davon. Weiter wird hier auch darauf eingegangen, welche Cap-Arten wann benützt werden und welche Vorbereitungen an der Wand gemacht werden sollte, bevor man darauf los sprayt.


Das erste Mal sprayen

Hier lassen sich einige Tipps finden, welche nützlich sind falls man das erste Mal sprayen möchte.

Sprühtechniken

Wie sprayt man denn nun eigentlich? Gibt es da verschiedene Techniken? Antworten darauf findet sich in diesem Kapitel.


Die Theorie wurde übernommen von: Graffiti School - der Weg zum eigenen Style von Christoph Ganter (2013)